Speiseplan aus der Biokiste

Biokiste2

Sieht nett aus das Bild, gell? Ich freue mich auch jeden Mittwoch auf die Biokistenlieferung wie ein Kind auf Weihnachten! Diese Woche kamen 2,4 kg Gemüse und 1,4 kg Obst, sowie einige Milchprodukte (Milch, Jogurt, Quark, Feta). Eigentlich ist das mehr als ausreichend für jemanden, der auch regelmäßig auswärts isst. Es benötigt sogar Fleiß und Planung, um rechtzeitig die empfohlene Menge an Obst und Gemüse zu verputzen. Hier der Speiseplan, was ich dieses Mal daraus gemacht habe:

Tag

Gerichte

Aus der Kiste

außerdem…

MI

(Lieferung der Kiste)

DO

Wamer Bohnensalat mit Tomaten und Feta, Überbackener Mangold Bohnen, Tomaten, Mangold, Feta 2 Zwiebeln, Parmesan, Sahne

FR

Gedeckter Mangoldkuchen Mangold, Quark 1 Ei, Sahne

SA

SO

Überbackene Aubergine mit Minze-Dip Aubergine Sauerrahm, Minze

MO

Dákos Tomaten, Feta Paximadi-Brot aus dem letzten Griechenlandurlaub

DI

Gefüllte Rondini Rondini, Tomaten Parmesan

MI

Karotten-Zucchini-Tarte Karotten, Zucchini Jogurt, Parmesan, Ei

Als Zwischenmahlzeiten hatte ich sehr oft Obst (Zwetschgen, Aprikosen und Blaubeeren), pur oder im Haferflockenmüsli. Aber das muss ich ja nicht extra auflisten.

Nachdem ich letzte Woche einen kleinen Preisvergleich der Milchprodukte aus der Biokiste und aus dem Supermarkt gemacht habe, habe ich für die diese Woche alle Milchprodukte (Milch, Joghurt, Quark, Feta) auch gleich mit der Biokiste kommen lassen. Denn was Milchprodukte angebelangt, kommt man im Durchschnitt sogar auf den gleichen Preis! Bonus: ich muss mich nicht selbst um die Entsorgung der Pfandflaschen kümmern…

Dooferweise habe ich vergessen, für die aktuelle Woche die Kiste zusammen zu stellen. Damit mir das nicht nochmal passiert, probiere ich die Kiste jetzt mal im Abonnement.

Kommentar verfassen

